Kurze Vorstellung

Mein Name ist Grit Eichner. Geboren wurde ich im Landkreis Eichsfeld in Großbodungen. Ich ging in die Schule, machte Abitur, lernte einen Beruf, arbeitete...

 

Nach der "Wende" bekam ich die Chance, den Beruf der Fachgehilfin für steuerberatende Berufe zu erlernen. Diese Ausbildung prägte mich für mein Leben, denn ich habe den "Duft der Gesetze" geschnuppert.

 

Ich absolvierte wenig später eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau und bekam eine Stelle in einer großen Werkstatt für behinderte Menschen in Niedersachsen. Neben der Lohnabrechnung für die behinderten Menschen begann ich, mich mit den Sozialgesetzen intensiv auseinanderzusetzen. So konnte ich bald alle möglichen sozialrechtlichen Fragen der behinderten Menschen, der Angehörigen, der gesetzlichen Betreuer usw. beantworten und den Beschäftigten insbesondere bei der Antragstellung der Renten wegen Erwerbsminderung meine Unterstützung geben. Aus meinem Beruf war Leidenschaft geworden.

 

Nachdem sich mein Aufgabenfeld bei meinem Arbeitgeber änderte,  entschloss ich mich, den Nachweis der theoretischen Sachkunde an der Fachhochschule für Dienstleistung und Verwaltung in Reinfeld zu erbringen und mich im Rechtsdienstleistungsregister registrieren zu lassen, um meine Erfahrungen nun freiberuflich zu nutzen, wieder Ratsuchenden eine Hilfe zu sein und -last but not least -meine Leidenschaft wieder zum Beruf zu machen.

Sie finden mich unter folgender Anschrift                                               Telefon:                                

Rentenberaterin                                                                                       017656543818

Grit Eichner

Im Winkel 2                                                                                              Fax:

OT Weißenborn-Lüderode                                                                       036072/80592

37345 Sonnenstein